top Kirche

EV.-LUTHERISCHE KIRCHENGEMEINDE NIEBÜLL

Die Pfadfinder waren auf großer Fahrt

In diesem Jahr fuhren wir in den Schwarzwald, 1000 km weit weg und 1000 m hoch.

Wir zelteten mitten im Hochschwarzwald bei idealem Wetter mit mehr als 200 anderen Pfadfindern aus der Nordkirche. Zwei Tage vor dem Lagerbeginn fuhr ein Aufbauteam mit einem Kleinbus zum Lagerplatz, um dort schon unsere schwarzen Zelte, die Kohten und Jurten, und die Küche aufzubauen.

IMG_2226

Die Teilnehmer kamen dann mit der Bahn und zwei Reisebussen aus Braderup, Risum-Lindholm, Niebüll, Flintbek, Bockhorst, Harrislee, Kirchbarkau, Engelsby und Temnitz.

Unter dem Thema „Ronja Räubertochter“haben wir viele Programmpunkte gestaltet und auch Geländespiele, Ausflüge, Wanderungen und einen mehrtägigen Hajk unternommen. Langweilig war es nie und wir haben auch die Freunde wieder gesehen, die aus den anderen Pfadfinderstämmen dabei waren.

IMG_2485
IMG_2476

Das Wetter war überwiegend trocken und warm, jedoch haben wir auch ein kurzes Gewitter mit kieselstein großen Hagelkörnern erlebt.


Nach 10 Tagen wurde das gesamte Lager wieder abgebaut und es war schon beeindruckend zu sehen, dass die nun mehr wieder leere Wiese ein so vielfältiges Zeltlager mit etwa 100 Zelten und Lagerbauten beherbergt hat.

IMG_2466

Unser Abbauteam hat noch einen Tagesstopp im Weinberg eingelegt, weil der Kleinbus einen Motorschaden hatte. Alle Teilnehmer sind gesund zurück und haben einige bleibende Erinnerungen mitgenommen.

IMG_2415

Und auch die Jüngsten mit ihren 8 Jahren haben lockermitgemacht und sicherlich Prägendes erlebt.

Wir sind uns einig: es war ein tolles Sommerlager und wir sind stolz auf dass, was wir Pfadfinder in der Gemeinde alles machen.

Fuß

EV.-LUTHERISCHE KIRCHENGEMEINDE NIEBÜLL

Tel. 04661-8381                     Fax 04661-8386                     buero@kirche-niebuell.de

bs